Wie buche ich meine erste Kampagne?

Sobald Sie sich bei TalentBait registriert haben, sind Sie bereit Kampagnen anzulegen und anschließend zu buchen. In 4 Schritten erklären wir Ihnen, wie die eine erfolgreiche Buchung funktioniert.

Schritt 1: Kampagne anlegen

Um eine Kampagne anzulegen und anschließend zu buchen, melden Sie sich bei TalentBait an und klicken in der Dashboard-Übersicht auf "Kampagne anlegen".  Anschließend geben Sie die notwendigen Daten zu Ihrer Jobanzeige an. 

Bildschirmfoto 2021-01-06 um 10.57.01


Schritt 2: Starter Paket auswählen oder personalisierte Kanal- und Budgetauswahl anpassen

Soweit Sie Ihre erste Stellenanzeige mit TalentBait buchen, wählen Sie im nächsten Schritt Ihr angefertigtes Starter Paket aus. Dazu klicken Sie in Ihrer Ansicht unten links auf "Klassisch". In dem Paket sind die in Ihrem Angebot besprochenen Kanäle und Budget enthalten. 

Group 3 (4)

Sie haben Ihr erstes Starterpaket bereits in Anspruch genommen und wollen von nun an eigenständig Kampagnen buchen? Dann klicken Sie unten links auf die Ansicht "Modern" und Sie gelangen zu einer Kanal- und Budgetübersicht.

In der Übersicht finden Sie passend zu Ihren Jobanzeigen-Informationen eine Kanalempfehlung und das entsprechende Budget. Die Kanalempfehlung können Sie nach Belieben anpassen indem Sie auf "Paket individualisieren" klicken. Hier können Sie weitere Kanäle dazubuchen oder aus Ihrem Paket löschen. Zudem können Sie über den Budgetregler mehr oder weniger Budget anpassen.

Group 3 (5)

Schritt 3: Provisorische Anzeigenvorschau

Im Anschluss wird Ihnen, anhand der von Ihnen eingegebenen Daten und möglichen Bild-/Videomaterials, eine provisorische Anzeigenvorschau angezeigt. Diese dient lediglich als Übersicht und grobe Vorstellung Ihrer Social Recruiting Anzeige. 

Wichtig: Nach der Buchung Ihrer Kampagne erhalten Sie von Ihrem persönlichen Kampagnen Manager eine offizielle Anzeigenvorschau, die Sie vor der Live-Stellung freigeben müssen.



Bildschirmfoto 2021-01-06 um 10.59.10



Schritt 4: Eingabe überprüfen

Als letzten Schritt Ihrer Kampagnenbuchung überprüfen Sie Ihre eingegebenen Daten und klicken anschließend "Jetzt buchen". Nun heißt es erstmal zurücklehnen. Sobald Ihre Anzeigenvorschau fertig ist, kontaktiert Sie der Kampagnenmanager per E-Mail.

Bildschirmfoto 2021-01-06 um 10.59.22

 
 

Empfehlungen für die besten Ergebnisse:

Im Wesentlichen brauchen Sie zum Anlegen einer Kampagne lediglich den Link zur Ihrer Stellenanzeige. Es gibt dennoch ein paar Faktoren der Stellenanzeige, die den Erfolg einer Kampagne beeinflussen. 
  • Die Stellenanzeige enthält einen aussagekräftigen und ansprechenden Titel.
  • Sie enthält ein oder mehrere Job-relevante Bilder mit Personen auf dem Foto.
  • Die Stellenanzeige beinhaltet ansprechende Mitarbeiter Benefits.