Wie buche ich meine erste Kampagne?

Sobald Sie sich bei TalentBait registriert haben, sind Sie bereit, Kampagnen anzulegen, also selbstständig einzubuchen. In 4 Schritten erklären wir Ihnen, wie Sie eine erfolgreiche Buchung durchführen.

Schritt 1: Kampagne anlegen

Um eine Kampagne anzulegen und anschließend zu buchen, melden Sie sich bei TalentBait an und klicken in der Dashboard-Übersicht auf "Kampagne anlegen".  Anschließend geben Sie die notwendigen Daten zu Ihrer Jobanzeige an. 

Notwendig sind lediglich: 
- Der Stellentitel
- Der Link zur Stellenausschreibung 
- Der Standort, an dem Sie Ihre Kampagne ausspielen wollen

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Schritt 2: Budget- und Kanalauswahl
Nach der Eingabe der Kampagnendaten gelangen Sie über den Button "Weiter zur Budgetauswahl" zum TalentBait-Budgetkalkulator. 

Auf Basis der von Ihnen eingegebenen Daten berechnet unser Algorithmus das für die Stelle geeignete Budget und präsentiert eine passende Kanalempfehlung.

Die errechnete Kanalempfehlung können Sie nach Belieben anpassen, indem Sie auf "Paket individualisieren" klicken. Hier können Sie einzelne Plattformen austauschen, weitere hinzufügen oder aus Ihrem Paket entfernen. Zudem können Sie über den Budgetregler das Budget nach oben oder unten korrigieren.

Group 3 (5)

Tipp: Um das Budget z.B. genau auf eine 100er-Zahl zu setzen, können Sie mit den Pfeiltasten Ihrer Tastatur das Budget in 1€-Schritten abändern.


Schritt 3: Provisorische Anzeigenvorschau

Im Anschluss wird Ihnen, anhand der von Ihnen eingegebenen Daten und möglichen Bild-/Videomaterials, eine provisorische Anzeigenvorschau angezeigt. Diese dient lediglich als Übersicht und grobe Vorstellung Ihrer Social Recruiting Anzeige. 

Wichtig: Nach der Buchung Ihrer Kampagne erhalten Sie von Ihrem persönlichen Kampagnen Manager eine offizielle Anzeigenvorschau, die Sie vor der Live-Stellung freigeben müssen.



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Schritt 4: Eingabe überprüfen

Als letzten Schritt Ihrer Kampagnenbuchung überprüfen Sie Ihre eingegebenen Daten und klicken anschließend "Jetzt buchen". Nun heißt es erstmal zurücklehnen. Sobald Ihre Anzeigenvorschau fertig ist, kontaktiert Sie der Kampagnenmanager per E-Mail.

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Empfehlungen für die besten Ergebnisse:

Im Wesentlichen brauchen Sie zum Anlegen einer Kampagne lediglich den Link zur Ihrer Stellenanzeige. Es gibt dennoch ein paar Faktoren der Stellenanzeige, die den Erfolg einer Kampagne beeinflussen. 
  • Die Stellenanzeige enthält einen aussagekräftigen und ansprechenden Titel.
  • Sie enthält ein oder mehrere Job-relevante Bilder mit Personen auf dem Foto.
  • Die Stellenanzeige beinhaltet ansprechende Mitarbeiter Benefits.