Die Ausspielung einer Stellenausschreibung auf Social Media Kanälen können Sie sich wie das Verteilen von Flugblättern vorstellen: An je mehr Standorten die Flyer an potenzielle Interessenten verteilt werden sollen, desto mehr Verteiler brauchen Sie in den einzelnen Städten. Pro Stadt müssen Sie entsprechend mehr Helfer einplanen, um überall einen ausreichenden Werbedruck zu erzeugen.
Im Performance Marketing brauchen Sie zwar keine Helfer, dafür zusätzliches Budget. Sie bezahlen für jeden Klick auf die Werbeanzeige – bei zu vielen Standorten wird eine Anzeige ggf. nur ein oder zwei Mal an jedem Standort ausgespielt. Potenzielle Bewerber erinnern sich entweder nicht an Ihre Stellenausschreibung – oder werden gar nicht erst erreicht.
Um Ihre Kampagne an jedem Standort effektiv zu bewerben, nutzen Sie folgende Begrenzung bei der Standort-Auswahl:
- Maximal 2 Städte (+Radius)
- Maximal 2 Bundesländer
Eine einfache Rechnung für Sie:
Teilen Sie Ihr geplantes Kampagnenbudget durch die gebuchten Kanäle, die zu bespielenden Standorte und die Anzahl der Tage.
Wahrscheinlich bleibt dabei nicht viel übrig.
Sie möchten zusätzliche Standorte bespielen?
Kein Problem! Schon während der Buchung bekommen Sie die Möglichkeit, weitere Standorte auszuwählen. Planen Sie für eine zusätzliche Stadt (+Radius) 200,- Euro zusätzliches Budget ein, für ein Bundesland 400,- Euro.